Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Countdown für unseren Bistumstag am 21. September läuft: noch 39 Tage !
Vor den Sommerferien sind die Einladungen unseres Bischofs an die Schulen verschickt worden. In der Hoffnung, dass alle Religionslehrerinnen und Religionslehrer eine persönliche Einladung über ihre Schulleitung oder die zuständigen Fachkonferenzvorsitzenden erhalten haben, möchten wir als Verband noch einmal auf diese große Veranstaltung hinweisen und alle bitten, an diesem Tag teilzunehmen und sich offiziell anzumelden.
Die Abteilung Schule und Bildung des Bischöflichen Generalvikariats hat auf ihrer Homepage eine Anmeldemöglichkeit geschaffen, die sich spielend leicht bedienen lässt. Auf der Startseite des Bistums finden Sie oben links (Diözesantag “lehre hoffnung” 21.09.12″) das entsprechende Feld. Klicken Sie dort, und Sie werden direkt auf die Seite mit dem Einladungsschreiben des Bischofs und dem Programmverlauf des Tages geführt. Klicken Sie dort auf “Anmelden”, machen einige persönliche Angaben in einem vorgefertigten Formular und senden die Anmeldung ab.
Persönliche Anmeldungen sind erforderlich, damit der Tag konkret geplant werden kann (Bestuhlung der Aula des Pius-GY, Logistik für Speisen und Getränke). Es können nur ca. 350 Anmeldungen angenommen werden, weil die räumlichen Kapazitäten nicht mehr Teilnehmer zulassen.
Melden Sie sich also jetzt an. Der Tag wird sich lohnen, das Programm ist attraktiv, anspruchsvoll und unterhaltsam.
Der Bischof und die Vertreter des Bistums, die Mitglieder der Planung-/Organisationsgruppe sowie die beteiligten Verbände freuen sich auf Ihr Kommen.
Rainer Müdders
(Diösesanvorsitzender RLG-Aachen)