Statements zum Religionsunterricht vom Katholikentag in Münster

Liebe Mitglieder,

in meinem Artikel über die Verbandsaktivitäten auf dem 101. Katholikentag in Münster hatte ich von der Aktion am BKRG-Stand berichtet, unsere Besucher zu bitten, eine Statement zum Religionsunterricht abzugeben.
Dieses Statements sind nun ausgewertet. Die beträchtliche Zahl von 124 Besucherinnen und Besucher unseres Standes haben sich daran beteiligt. Die interessanten Ergebnisse können Sie hier nachlesen.

Es kamen sehr unterschiedliche Besucher zu uns. Neben aktiven und bereits pensionierten Kolleginnen und Kollegen kamen auch Schülerinnen und Schüler, Referendarinnen und Referendare und Studentinnen und Studenten der Theologie, aber auch Menschen, die nicht unmittelbar mit dem RU zu tun hatten.

Die Äußerungen und Statements sind ungeordnet. Wir freuen uns über so viel Zuspruch und positives Feedback zum Religionsunterricht, seiner Bedeutung, zu seinen Möglichkeiten und Chancen.

Die 124 Statements können als Pdf-Dokument heruntergeladen werden.

 

Rainer Müdders

(Diözesanvorsitzender)

Statements zum RU vom Katholikentag